Detail

Klaus Lehnhäuser als Schulleiter der Fachschule Keramik nach fast 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Am 20. Juli 2023 wurde Herr Studiendirektor Klaus Lehnhäuser als Schulleiter der Fachschule Keramik in Höhr-Grenzhausen in einer offiziellen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.


Zahlreiche Honoratioren überbrachten bei dieser Gelegenheit ihre Grußworte. Vertreter des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz, der Schulbehörde ADD, des Westerwaldkreises, der Berufsbildenden Schule Montabaur, des Bildungs- und Forschungszentrums Keramik BFZK sowie der Schülerschaft und des Kollegiums bedankten sich bei Klaus Lehnhäuser für seine langjährige Tätigkeit als Schulleiter. Insgesamt war er fast 40 Jahre an der Fachschule tätig; mit über 30 Jahren Schulleitertätigkeit war er der längst amtierende Direktor in der Geschichte der Fachschule Keramik in Höhr-Grenzhausen. Nach seiner Pensionierung wird Klaus Lehnhäuser noch nebenamtlich einige Unterrichtsstunden geben sowie als Berater für die nachfolgende Schulleitung fungieren.

Da diese jedoch in dem regulären Bewerbungsverfahren noch nicht bestimmt wurde, ist die Schulleiterstelle zurzeit unbesetzt. Es übernimmt in der Zwischenzeit Daniel Ganzer als Stellvertreter die Leitung der Schule.